People

Fürst Albert von Monaco hat sich mit Corona infiziert

Der monegassische Fürstenpalast teilte mit, dass Fürst Albert II. von Monaco (64) positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Fürst Albert II. ist im Palast in Quarantäne.
Fürst Albert II. ist im Palast in Quarantäne.
Photo Press Service

Eigentlich wurde der Ehemann von Fürstin Charlène diese Woche in New York erwartet, nun muss er sich in Quarantäne begeben. Wie der Palast in Monaco berichtete sei Fürst Albert asymptomatisch und es bestehe kein Grund zur Sorge. Der 64-Jährige habe sich in Isolation begeben und werde bis auf Weiteres seinen Amtsgeschäften von dort aus nachgehen.

Sein Termin in New York, den der Fürst natürlich absagen musste, wäre ein erfreulicher gewesen. Er sollte im Rahmen der "Stars of Stony Brook"-Gala mit einem Award für seinen Einsatz im Bereich des Meeresschutzes ausgezeichnet werden. Mit seiner Stiftung fördert der Fürst nun schon seit Jahren entsprechende Projekte und Initiativen.

Charlène auch in Quarantäne?

Doch das ist offenbar nicht der Fall. Mehrere italienische Medien berichten, dass sich Charlène zurzeit in Korsika befinden soll. Die französische Gala wiederum behauptet, dass die Ehefrau von Fürst Albert II. momentan auf dem Landsitz der Grimaldis auf Roc Agel lebt.

Charlène hat jedenfalls eine harte Zeit hinter sich: Vier Monate lang ließ sich die 43-Jährige in einer Schweizer Klinik aufgrund psychischer und physischer Probleme behandeln. Davor saß sie über fünf Monate in Südafrika fest.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram