Life

Führerschein: Prüfungen können nicht durchgeführt we...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Österreichische Staatsdruckerei

Ab 29.Februar muss in ganz Österreich die Führerscheinprüfung ausgesetzt werden. Grund: Prüfungsfragen sind veraltet, der Computertest wird komplett erneuert.

Ab 29.Februar muss in ganz Österreich die ausgesetzt werden. Grund: Prüfungsfragen sind veraltet, der Computertest wird komplett erneuert.

Die Prüfungsfragen sind aus dem Jahre Schnee, die Bilder von Straßenszenen und Autos ebenso. Auch der theorietische Teil der Prüfung muss überarbeitet werden, die Fahrzeuge sind moderner geworden, neue Anforderungen stehen an.

Durch die Überarbeitung der Fragen entsteht ein einwöchiger Prüfungsstop. Vom 29. Februar bis zum 6. März kann man in ganz Österreich nicht zur Theorieprüfungen antreten. In dieser Zeit werden die Computer in den Fahrschulen fit für die neue Prüfung gemacht.

Insgesamt 500 neue Bilder gibt es künftig im neuen Theoriekurs. Außerdem sind 1.900 Fragen für den A- und B-Führerschein neu konzipiert worden. Im kommenden Jahr wird es dann auch für den C- bzw. Traktorschein neue Prüfungsfragen geben.

Die neuen Führerscheinprüfungen werden ab 7. März durchgeführt und können auch auf Englisch, Kroatisch, Slowenisch und Türkisch absolviert werden.