Welt

Führt die neue Spur im Fall Maddie nach Deutschland?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwölf Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine McCann geht die portugiesische Polizei neuen Spuren nach. Laut Berichten soll ein Deutscher in den Fokus der Ermittlungen geraten sein.

Am 3. Mai jährte sich das Verschwinden der dreijährigen Madeleine McCann zum zwölften Mal. Die portugiesische Zeitung "Correio da Manhã" veröffentlichte am Jahrestag einen Bericht über neue Spuren, denen die Ermittler derzeit nachgingen. So sollen sie gar eine neue verdächtige Person im Visier haben, schrieb "The Mirror".

Wie die britische "Daily Mail" nun berichtet, soll ein Deutscher in den Fokus der Ermittlungen geraten sein. Die portugiesische Polizei wolle sich nach Hinweisen von Scotland Yard in ihren Ermittlungen auch auf Pädophile aus dem Ausland konzentrieren.

Eine von zwei Personen, die für die Polizei dabei angeblich von "erheblicher Bedeutung" seien, soll der verurteilte Kindermörder Martin Ney sein. Aus dem Bericht geht allerdings nicht hervor, worauf sich diese Vermutungen stützen.