Fussball

Fulminante Ronaldo-Gala für seinen neuen Saudi-Klub

Cristiano Ronaldo geigt in Saudi-Arabien groß auf. Der Portugiese war beim 3:0-Erfolg bei Damac FC der Mann des Spiels. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo zaubert im Trikot seines neuen Klubs Al-Nassr.
Cristiano Ronaldo zaubert im Trikot seines neuen Klubs Al-Nassr.
Picturedesk

Ronaldo schnürte gegen den Mittelständler nämlich einen Dreierpack, erzielte alle Tore von Al-Nassr. In der 18. Minute versenkte der mittlerweile 38-jährige Portugiese einen Elfmeter, verwertete nur fünf Minuten später ein Zuspiel mit einem Flachschuss zum 2:0. Und schloss in der 44. Minute einen Traum-Konter zum 3:0-Endstand ab, wurde von Ayman Yahya mustergültig bedient. 

Damit schnürte der fünfmalige Ballon-d´Or-Gewinner einen Dreierpack in gerade einmal 26 Minuten. Und zeigte sich dabei als Team-Player. Denn nach dem dritten Tor verzichtete der Portugiese auf seinen bekannten Jubel, herzte stattdessen seine Teamkollegen. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Es ist augenscheinlich, dass Ronaldo bei seinem neuen Klub immer besser in Fahrt kommt, bereits acht Tore in sechs Spielen erzielte, hinzu kommen zwei Assists. Ronaldo unterschrieb erst Ende Dezember beim saudischen Topklub, zuvor wurde der Vertrag des Fußball-Stars bei Manchester United nach einem Skandal-Interview einvernehmlich aufgelöst. Ronaldo soll bei Al-Nassl ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro kassieren.

    Der Verein aus Riad setzte sich mit dem Sieg an die Tabellenspitze, liegt nun zwei Zähler vor Ittihad FC.