Steiermark

Fund einer skelettierten Leiche schockt Leibnitz

Im Zuge von Aufräumarbeiten stießen Südsteirer auf eine skelettierte Leiche. Weder zur Identität, noch zur Todesursache können Angaben gemacht werden.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Am Dienstagnachmittag stießen Südsteirer in Leibnitz auf eine bereits skelettierte Leiche. Diese fanden sie im Zuge von Aufräumarbeiten in einem Wirtschaftsgebäude, in dem diverse Gegenstände und Bauteile gelagert waren, vor. Eintreffende Beamte stellten in einem Sickerschacht die Überreste eines menschlichen Körpers fest. 

Spurensicherung läuft

Daher übernahmen mittlerweile Kriminalbeamte des Landeskriminalamtes die Ermittlungen in diesem Fall. Gemeinsam mit Gerichtsmedizinern führten Tatortbeamte des LKA Steiermark die Spurensicherung durch. Die geborgene Leiche lässt allerdings bislang keine Rückschlüsse auf eine Todesursache der Person zu.

Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Auch die Identität der Person ist bislang nicht geklärt. Eine gerichtliche Obduktion wurde seitens der Staatsanwaltschaft Graz angeordnet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf