Fünf Pfund für eine Villa

Dieses schottische Juwel kostet nur ein Quäntchen Glück: Die gregorianische Villa wird verlost – für umgerechnet nicht einmal sechs Euro.
Ein Grundstück von 6000 Quadratmetern, zehn Kilometer von Glasgow entfernt, dazu ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert mit sieben Schlafzimmern, beheiztem Outdoor-Pool, Billardzimmer, Fitnessraum und Sauna. Das klingt für die meisten wahrscheinlich wie ein unerfüllbarer Traum. Für nicht einmal sechs Euro könnte Dullatur House nun jedem gehören – falls er oder sie das nötige Quäntchen Glück hat.

Als die Familie Fitzsimmons die Villa Dullatur House in North Lanarkshire kaufte, war noch viel Arbeit zu tun. Die Fitzsimmons ließen sich davon nicht abschrecken, renovierten und modernisierten das Haus und richteten es liebevoll ein. Dann verlor der Hausherr Shamus Fitzsimmons die Arbeit, die Familie konnte die Raten nicht mehr bezahlen. Aus der Traum.

Die Möbel gibt es gleich mit dazu

Ein Jahr lang versuchte der Hausherr, das Schlösschen über einen Makler zu verkaufen – erfolglos. Die Anzahl potentieller Käufer sei bei einem Objekt in dieser Preisklasse zu klein, schreibt er. Der Wert des Anwesens beträgt zwischen 625.000 und 825.000 Pfund, das sind zwischen 710.000 und 938.000 Euro.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Der pfiffige Schlossherr griff zu einer skurrilen Methode und schrieb eine Verlosung für seine Villa aus. Den beheizten Pool, Billardraum, Sauna, Fitnessraum und den Garten erwirbt der glückliche Gewinner gleich mit. Das Haus wird voll möbliert verkauft.

250.000 Lose bis kurz vor Weihnachten

Ein Los kostet fünf Pfund. Wer ein Los kauft, muss nichts weiter tun, als eine Frage über das Haus zu beantworten. Völlig revolutionär ist die Idee nicht, auch andere glücklose Verkäufer haben sich schon damit versucht. "Andere hatten damit Erfolg, warum nicht wir?", schreibt der Schlossbesitzer auf der Website der Verlosung.

250.000 Lose müssen die Fitzsimmons verkaufen, dann sind alle Unkosten gedeckt. Die Verlosung läuft bis zum 18. Dezember oder bis alle Lose ausverkauft sind. Falls die Zielsumme bereits bis zum 9. Dezember zusammenkommt, will die Familie 25.000 Pfund an die Krebshilfe spenden. (Red)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
GlasgowWohnenWohnen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen