Life

Fünfjährige brachte gesunden Buben zur Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube Screenshot

Die Geschichte klingt nahezu unfassbar, ist aber wahr: Eine Fünfjährige hat in Peru einen gesunden Buben zur Welt gebracht. Lina Medina aus Lima litt an einer Krankheit, aufgrund derer ihre Pubertät weit früher einsetzte als bei anderen Mädchen - bereits mit vier Jahren wurde sie schwanger.

Die Geburt ereignete sich bereits im Jahr 1939, momentan verbreiten sich die Berichte allerdings wie ein Lauffeuer im Netz. Der Bauch des Mädchens war immer größer geworden, die Eltern machten sich Sorgen. Sie vermuteten zunächst einen Tumor oder sogar eine Schlange, die sich im Mädchen eingenistet haben könnte.

Der Besuch im Krankenhaus brachte die Wahrheit ans Licht - Lina Medina war schwanger. Die Ärzte waren ratlos, aber wenig später fanden sie die Ursache. Sie diagnostizierten eine seltene Erkrankung namens Pubertas Praecox. Betroffene kommen weit früher in die Pubertät, bei Medina hatte die Periode bereits mit zwei Jahren eingesetzt. Zudem waren ihre Geschlechtsorgane und ihre Körperbehaarung bereits voll ausgeprägt.

Am 14. Mai 1939 brachte sie schließlich einen gesunden Jungen zur Welt. Nur mit viel Mühe konnte die Regierung anschließend verhindern, dass Mutter und Sohn Gerardo in einem Kuriositätenkabinett ausgestellt wurden. Der Sohn starb mit 40 Jahren an einer Knochenkrankheit, die heute 81-Jährige lebt immer noch in Peru.

Die Frau hat nie eine Aussage darüber gemacht, wer der Vater ihres Kindes war, man nimmt allerdings an, dass sie als Kind vergewaltigt wurde.