Welt

Fünfjähriger Autofahrer sitzt jetzt im Lamborghini

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Adrian stahl den SUV seiner Eltern, um nach Kalifornien zu fahren und mit drei Dollar einen Lamborghini zu kaufen. Das gelang zwar nicht, aber der Fünfjährige kam seinem Traum ein Stück näher.

Erinnern Sie sich an den Fünfjährigen, den die Polizei im SUV seiner Eltern auf einem Highway im Bundesstaat Utah anhielt? Der Bub gab an, auf dem Weg nach Kalifornien zu sein, wo er sich einen Lamborghini kaufen wollte. Er hatte drei Dollar bei sich, "Heute" berichtete.

Ans Steuer durfte er nicht

Als er von der Polizei nach Hause gebracht wurde, erwarteten ihn die besorgten und erbosten Eltern. Der kleine Adrian sei in Tränen ausgebrochen, als er seine Familie wiedergesehen habe: "Er wusste, dass er etwas Falsches gemacht hatte", sagte seine ältere Schwester gegenüber US-Medien.

Die Geschichte des Kleinen ging um die Welt. Auch der Geschäftsmann Jeremy Neves aus Orem, Utah, las darüber – und beschloss, dem Kind eine Freude zu machen: Er lud Adrian ein, mit ihm eine Spritzfahrt in seinem Lamborghini Huracán zu machen – ans Steuer lasse er ihn aber nicht.

Und so kam es, dass Adrian seinen Wunsch teilweise erfüllt sah: Auf dem Schoß seiner Mutter cruiste er mit Neves mit dem schnittigen Wagen in der Nachbarschaft herum. In einer Videoaufnahme hört man Adrian begeistert hauchen: "Wow, der Lamborghini ist aber schnell!"

"Aus mir wurde doch etwas ganz Ordentliches"

"Indem ich ihn auf diese Spritzfahrt mitnahm, konnte ich ihm seinen Traum ein Stück näher bringen und ihm zeigen, dass es möglich ist", so der Geschäftsmann und Autofan Neves. "Immerhin war ich wie Adrian, als ich heranwuchs, und aus mir wurde doch etwas ganz Ordentliches."

Auf Twitter ärgern sich allerdings nicht wenige der Nutzer über die Geste des Geschäftsmannes: Der Bub habe nichts gelernt und werde für sein Fehlverhalten belohnt. (20min)

Mehr zum Thema