Für 382.000 Euro können auch Sie damit fliegen

Mit dem Jet-Anzug eines britischen Tüftlers kann nun jeder durch die Luft flitzen wie ein Superheld. Zumindest wenn er über eine dicke Brieftasche verfügt.

Insgesamt fünf Miniatur-Strahltriebwerke an Armen und Rücken lassen den Träger des Jet-Anzugs abheben. Angetrieben mit Diesel kann man ganz à la Iron Man mit bis zu 50 km/h durch die Luft brausen – für ein paar Minuten.

Richard Browning, so heißt der Erfinder, hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Der Brite hat mit seinem Start-up Gravity letztes Jahr den Anzug vorgestellt.

Nun wird erstmals eine Version des Düsen-Anzugs in einem Luxus-Warenhaus in London verkauft. Kostenpunkt: 340.000 britische Pfund, also umgerechnet rund 382.000 Euro. Das Angebot stößt offenbar auf Interesse. Laut CNNwurde ein Anzug bereits verkauft. (tob)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Arsenal LondonGood NewsMultimediaHardwareLG Electronics

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen