Welt

Für 440.000 Euro gehts mit Warren Buffett zum Lunch

Heute Redaktion
Teilen

US-Starinvestor Warren Buffett versteigert wieder ein Mittagessen für den guten Zweck - und seine Fans lassen sich nicht lumpen. Bis Mittwochfrüh (Ortszeit) standen die Gebote auf der Auktionsplattform ebay.com bei 600.100 Dollar oder umgerechnet 440.300 Euro. Anhänger des drittreichsten Menschen der Welt können noch bis zum Freitagabend mitbieten.

. Anhänger des drittreichsten Menschen der Welt können noch bis zum Freitagabend mitbieten.

Seit dem Jahr 2000 können Buffett-Fans ihrem Idol bei Steak und Rotwein ganz nahe kommen. Das eingenommene Geld geht an die Wohltätigkeitsorganisation Glide, die Obdachlose und andere Bedürftige in San Francisco unterstützt.

Die Gewinnergebote reichten im Laufe der Jahre von 25.000 Dollar bis zu annähernd 3,5 Millionen Dollar. Im vergangenen Jahr brachte der "Power Lunch" 1 Million Dollar ein. Damit gehört Buffett, dessen Vermögen vom US-Magazin "Forbes" auf 65 Milliarden Dollar geschätzt wird, zu den gefragtesten Promis der Wirtschaftswelt. Zum Vergleich: Ein Mittagessen mit Apple-Chef Tim Cook ging im Mai für rund 330.000 Dollar weg.