Life

Für diese Rezepte müssen keine Tiere sterben

Der Österreichische Tierschutzverein hat sein neues Kochbuch präsentiert. Insgesamt 21 vegetarische und vegane Rezepte finden sich darin.

Heute Redaktion
Teilen

Ganze 21 vegetarische und vegane Rezepte machen im neuen Kochbuch des Österreichischen Tierschutzvereines Lust auf Genuss, ganz ohne Tierleid.

Wissenswertes rund um das Thema Tierschutz sowie spannende Tipps für den tierschutzgerechten, umweltbewussten und regionalen Lebensmitteleinkauf inklusive, findet der Leser auf über 60 gedruckten Seiten des Buches, das sich unter anderem auch besonders als Geschenk zur Weihnachtszeit eignet.

Gerichte wie etwa ein veganer Braten mit Maronisoße & Ofengemüse, gefüllter Kürbis oder auch schmackhafter vegetarischer Pulled Pork Burger inspirieren zu gesunder Kulinarik zum Selbermachen und beweisen, dass gute Küche durchaus auch ohne tierische Lebensmittel auskommt.

Namhafte Köche

Kein Geringerer, als Österreichs veganer Haubenkoch Siegfried Kröpfl, gibt dafür eines seiner begehrtesten Rezepte preis. Auch das angesagte Wiener Trendlokal "NENI" unterstützt das Projekt des Österreichischen Tierschutzvereins und steuert ebenso exquisite Rezeptideen für die Leser bei.

Alle weiteren Gerichte wurden vom Team des Österreichischen Tierschutzvereines persönlich zusammengestellt und natürlich auch ausprobiert.

Um den Tierschutz auch bei der Erstellung des Kochbuches zu wahren wurde das Buch zu 100 Prozent selbst designt, geschrieben und zusammengestellt.

Gesunder Genuss zu Weihnachten – ganz ohne Tierleid

Ganz gleich ob für die eigene Küche oder als Geschenkidee rund um die Weihnachtszeit:

Das 60-Seiten starke Kochbuch ist zum Preis von 25 Euro unter 0662 84 32 55 sowie [email protected] erwerbbar und wird zzgl. Versandkosten direkt nach Hause geschickt.

Der Erlös kommt zu 100 Prozent den Tieren auf den Assisi-Höfen sowie der Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereines zugute.

;