Für diese US-Villa musste die halbe Welt herhalten

Für 32 Millionen steht in Malibu eine Villa mit zwei privaten Stränden zum Verkauf. Das Interieur wurde aus der halben Welt zusammengetragen.
Stolz thront die Villa über dem Strand von Malibu, keine Nachbarn stören die Idylle, links und rechts vom Anwesen finden sich einzig zwei private Strände. So viel Exklusivität hat ihren Preis – für 32 Millionen Euro steht das Haus zurzeit zum Verkauf ausgeschrieben. Ursprünglich wollten die Besitzer 52 Millionen Euro für die Villa haben, weil sich aber für diesen Betrag keine Käufer fanden, reduzierten sie den Preis um 20 Millionen Euro.

Ursprünglich stand auf dem Felsen zwischen El Mirador und El Pescador Beach eine kleine Surferhütte. Dann entdeckten Radical-Skincare-Gründerin Liz Edlich und Anwalt Dale F. Kinsella die Location, kauften das Land für 1,8 Millionen Euro, rissen das Hüttchen ab und bauten innerhalb sieben Jahren das beeindruckende Anwesen, das sie Il Pelicano tauften.

Tausendjährige Muschel wird zum Gäste-WC-Brunnen

Besitzerin Liz Endlich wollte etwas völlig Eigenständiges kreieren, wie sie dem TV-Sender CNBC bei einer Hausführung verriet. Außerdem habe sie einen Türen-Fimmel und deswegen Portale aus aller Welt zusammengetragen. Eine Pforte aus Metall stammt aus Marokko, eine hundertjährige Holztür hat sie aus Frankreich importiert, eine weitere stammt aus Ägypten.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Überhaupt musste für das Interieur die halbe Welt herhalten. Die geschnitzte Holzdecke im Wohnzimmer kommt aus Sri Lanka, das Cheminée aus Indien und die Muschel im Gäste-WC ist aus einer tausendjährigen fossilen Muschel gefertigt.

Zwei Häuser sind eins zu viel

Bei so viel investiertem Geld und Aufwand fragt man sich, warum die Besitzer das Haus überhaupt loswerden wollen. Die Antwort ist ganz einfach: Liz und Dale besitzen gleich um die Ecke ein weiteres Strandhaus. Und zwei sind wohl einfach eins zu viel.

Ziemlich hübsch: Il Pelicano im Bewegtbild

Nav-AccountCreated with Sketch. 20min TimeCreated with Sketch.| Akt:
Wohnen

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren