Community

Für diesen Tschick macht die U-Bahn eine Ausnahme

Diesen Tschick beobachtete ein Leserreporter am Donnerstag am Karlsplatz. Stationswart wurde deshalb keiner angerufen.

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Tschick beobachtete gleich mehrere Leserreporter am Donnerstag und den Folgetagen in Wien. Stationswart wurde deshalb keiner angerufen.

Die Wiener, das attestierte der Wiener Linien-Chef, seien äußerst brav, wenn es ums Rauchverbot in der U-Bahn geht. Hin und wieder findet man trotzdem einen Stummel in den Öffis.

Am Donnerstag war allerdings eine Zigarette unterwegs, bei der die Passagiere wirklich nicht wegschauen konnten. In der U2-Station Karlsplatz trieb der Glimmstängel sein Unwesen - und rief trotzdem kein einziges Stirnrunzeln hervor. Später wurde der Riesen-Tschich noch öfter an verschiedensten Orten erspäht.

Unter diesen Umständen wird man gerne zum "Passivraucher".

;