Welt

Fußball-Streit zwischen Eltern endete mit Bidet-Wurf

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit zwischen Fußball spielenden Nachbarskindern, der rasch von den Eltern aufgegriffen wurde, eskalierte im süditalienischen Pozzuoli derart, dass ein Beteiligter ein Bidet an den Kopf geworfen bekam. Der Werfer wurde wegen Mordversuch angezeigt.

Stein des Anstoßes war ein angebliches Foul bei einem Fußballspiel zwischen Nachbarskindern. Die Eltern mischten sich sogleich in die Meinungsverschiedenheit ein, die daraufhin eskalierte. Der Streit wurde so heftig, dass Zeugen die Polizei riefen.

Just im Moment, als die Beamten eintrafen, warf ein Vater ein Bidet aus seiner Wohnung und traf einen Kontrahenten am Kopf. Der Mann ging ohnmächtig zu Boden und musste ins Spital gebracht werden. Der Werfer, der laut italienischen Medien bereits amtsbekannt war, wurde wegen Mordversuch angeklagt.