Fussball

Fußball-Superstar Ronaldo kündigt seinen Rücktritt an 

Cristiano Ronaldo hat sein Ende im Nationalteam von Portugal angekündigt. "Nach der WM 2022 ist Schluss."

Martin Huber
Teilen
Ronaldo: Nach WM 2022 ist Schluss.
Ronaldo: Nach WM 2022 ist Schluss.
Imago

101 Tore in 167 Länderspielen erzielte er für Portugal. Kapitän Cristiano Ronaldo blieb beim 0:0 in Paris gegen Frankreich ohne Treffer. Vor dem Match kündigte der Superstar dafür sein Karriere-Ende im Team an. 

"Nach der WM 2022 mache ich Schluss", stellte Ronaldo vor dem Spitzenspiel in der Nations League klar. Die Nachricht kommt nicht ganz überraschend. Ronaldo ist 34 Jahre alt. Im Klubfußball soll der Superstürmer aber weiterhin auf Torjagd gehen. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Wo er das tun wird, ist Teil heftiger Spekulationen: Ronaldo hat bis Juni 2022 Vertrag bei Juventus. Dannach könnte er in die USA wechseln. David Beckham betonte mehrmals, "CR7" verpflichten zu wollen.