Fussball
Fußball-Talent untergetaucht, will Karriere beenden
Ist die Karriere von Mohamed Ihattaren bereits wieder vorbei, bevor sie richtig angefangen hat? Der 19-Jährige denkt jedenfalls ans Karriereende.
Doch alles der Reihe nach. Ihattaren gilt als eines der größten Talente Europas. Der offensive Mittelfeldspieler zeigte bereits im Dress der PSV Eindhoven auf, wurde schließlich im Sommer von Juventus Turin unter Vertrag genommen.
Allerdings bestritt der mittlerweile 19-Jährige noch kein Spiel für die "alte Dame", wurde stattdessen sofort an Sampdoria Genua verliehen, wo Ihattaren Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln sollte.
Spurlos verschwunden
Doch auch in Genua sorgte der Niederländer nicht für sportliche Schlagzeilen. Coach Roberto D´Aversa gab Ihattaren einige Wochen, um in Form zu kommen, setzte den Niederländer aber nie ein. Der Offensivspieler meldete sich schließlich Anfang Oktober bei seinem Klub, bat um die Erlaubnis, aus privaten Gründen in seine Heimat reisen zu dürfen.
Seither ist Ihattaren spurlos verschwunden. Sampdoria hat italienischen Medienberichten keinen Kontakt zum Fußball-Profi, kann den Spieler nicht erreichen. Ihattaren scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein.
Nun vermelden niederländische Medien, dass der 19-Jährige untergetaucht sei, weil er an Depressionen leide. Ihattaren habe den Tod seines Vaters im Jahr 2019 noch nicht verarbeitet. Der so talentierte Spieler denke demnach sogar über ein Karriereende nach. Mit gerade einmal 19 Jahren.