"Ein riesiger Markt"

Bayern-Star Müller steigt in rot-weiß-rotes Startup ein

Thomas Müller denkt an die Zeit nach seiner Fußball-Karriere. Der Deutsche investiert in eine Kindermöbel-Startup aus Traiskirchen.
Sport Heute
25.06.2025, 12:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Aktuell ist Thomas Müller mit Bayern München bei der Fußball-Klub-WM in den USA im Einsatz. Nach dem Turnier trennen sich die Wege des 35-Jährigen und des deutschen Rekordmeisters – sein Vertrag wurde nicht verlängert. Wo der Stürmer seine Laufbahn fortsetzt, ist offen.

Fakt ist: Müller bereitet sich auch auf die Karriere danach vor. Unter anderem in Traiskirchen in Niederösterreich. Im Detail: Der Ex-Weltmeister stieg als Investor beim rot-weiß-roten Startup "poptop" ein. Das Unternehmen, das vor zwei Jahren gegründet wurde, hat sich auf die Produktion von Kindermöbel spezialisiert. Hinter der Firma stecken Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka, die bereits mit der Fahrrad-Marke "woom" einen Coup gelandet hat.

"poptop denkt Kindermöbel neu – mit Stil, Funktion und Verantwortung", wird Müller in einer Aussendung zitiert. "Die glücklichen Kunden, der riesige Markt und das starke Team sprechen für sich. Hier kann was richtig Großes entstehen und ich freu mich sehr, dabei zu sein."

Mitgründer Ihlenfeld: "Unsere Mission ist klar: Wir revolutionieren das Kinderzimmer – für eine selbstständige und kreative Generation von morgen. Genau darauf richten wir unser gesamtes Handeln und unsere Produktentwicklung aus."

Gestartet ist "poptop" mit einem vollmechanischen, höhenverstellbaren Kinderschreibtisch, der ohne Strom, dafür aber mit Technik und Design punktet. Mit dem kürzlich gelaunchten Kinderschreibtischstuhl wurde das Angebot weiter ausgebaut.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.06.2025, 17:23, 25.06.2025, 12:02
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen