Al-Nassr feuert Pioli

Ronaldo-Coach verliert Machtkampf und muss gehen

Al-Nassr, der Klub von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo, trennte sich von Trainer Stefano Pioli. Jorge Jesus soll den Italiener beerben.
Sport Heute
25.06.2025, 13:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der saudi-arabische Klub Al-Nassr hat seinen italienischen Star-Trainer Stefano Pioli beurlaubt. "Wir danken ihm und seinen Mitarbeitern für all ihre Bemühungen und wünschen ihnen viel Erfolg", schrieb der Verein in den sozialen Netzwerken.

Pioli übernahm den Klub von Cristiano Ronaldo erst im vergangenen September. Von 44 Spielen konnte er 28 gewinnen, sein Punkteschnitt lag bei 2,07 Zählern pro Partie.

Aber: Der große Erfolg blieb aus. Das Team wurde in der abgelaufenen Saison Dritter, konnte weder die Meisterschaft mit dem Wüsten-Klub gewinnen, noch den Pokal.

Zudem galten Pioli und Superstar Ronaldo nicht als beste Freunde, hatten immer wieder Meinungsverschiedenheiten. Höhepunkt: Als "CR7" im März in der Partie gegen Al-Kholood ausgewechselt wurde, diskutierte er lautstark mit dem Coach, verschwand erzürnt im Spieler-Tunnel. Schon damals war von einem Machtkampf zwischen den beiden die Rede.

Nachfolger von Pioli soll laut übereinstimmenden Medienberichten der Portugiese Jorge Jesus werden. Der Landsmann von Ronaldo war zuletzt Trainer von Meister Al-Hilal. Pioli hingegen steht bei Fiorentina vor der Unterschrift.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.06.2025, 16:27, 25.06.2025, 13:34
Jetzt E-Paper lesen