Oberösterreich

Fußgänger (42) von Auto angefahren und getötet

Jede Hilfe zu spät kam Dienstagabend für einen Fußgänger (42). Er wurde in Sattledt von einem Auto erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

Teilen
Der Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle.
Der Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle.
Matthias Lauber

Der schreckliche Unfall ereignete sich Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der Pyhrnpass-Straße (B 138) in Sattledt (Bez. Wels-Land). Ein 42-jähriger Lagerarbeiter aus Kroate wollte die Bundesstraße im Bereich eines Hotels, in dem er untergebracht war, überqueren. Dabei dürfte er aber den herannahenden Wagen eines 36-Jährigen aus Wels übersehen haben.

Wie die Polizei berichtet, versuchte der Fahrer zwar noch auszuweichen. Er konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Lagerarbeiter wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Mann wurde auf die Fahrbahn geschleudert.
    Der Mann wurde auf die Fahrbahn geschleudert.
    Matthias Lauber

    Zeugen eilten unmittelbar danach zur Unfallstelle und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Kroate aber noch vor Ort. Ein durchgeführter Alkotest beim Unfall-Lenker verlief negativ. 

    Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, muss nun die Polizei klären. Die Pyhrnpass- beziehungsweise Kirchdorfer Straße war im Bereich der Unfallstelle zwischen Sattledt und der Ortschaft Maidorf rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      Mehr zum Thema