Österreich

Fußgänger in Wien von LKW überrollt – tot

Sanitäter kämpften noch um das Leben des 56-Jährigen, doch dessen Verletzungen waren zu schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitag in der Linzer Straße (Symbolfoto)
Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitag in der Linzer Straße (Symbolfoto)
Bild: heute.at

Am Freitag um 6.30 Uhr kam es in der Linzer Straße (Wien-Penzing) zu einem tödlichen LKW-Unfall. Laut der Aussage des 54-jährigen Kraftfahrers betrat der Fußgänger (56) unvermittelt die Fahrbahn, sodass nicht mehr reagiert werden konnte.

Das Opfer wurde von dem Sattelkraftfahrzeug überrollt und erlag trotz Sofortmaßnahmen der Berufsrettung Wien noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt, bislang konnten keine Zeugen zu dem Vorfall gefunden werden. Weitere Erhebungen sind im Gange.

2019 hatten mehrere tödliche Unfälle mit LKW in Wien für eine Debatte über die Sicherheit der Laster und die Notwendigkeit sogenannter Abbiegeassistenten gesorgt.