Österreich

Fußgeher von Auto erfasst, 15 Meter weggeschleudert

Ein Linzer (20) wurde Montagabend in Leonding auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst und 15 Meter weggeschleudert. Er liegt im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Der Fußgänger wurde 15 Meter weit weg geschleudert.
Der Fußgänger wurde 15 Meter weit weg geschleudert.
Bild: iStock

Der Unfall ereignete sich Montagabend gegen 20 Uhr in Gaumberg in der Gemeinde Leonding. Ein 20-jähriger Fußgänger überquerte die Paschinger Straße auf einem Zebrastreifen.

Als er sich bereits auf dem Gehsteig befand, dürfte es sich der Fußgänger aber wieder anders überlegt haben. Er drehte um und ging zurück auf die Straße. Dies bemerkte ein Autofahrer aus Linz allerdings zu spät.

Der Lenker konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den 20-Jährigen frontal. Der Aufprall war so heftig, dass der Fußgänger 15 Meter weggeschleudert wurde. Mit der Rettung wurde der Verletzte ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.

(mip)