Österreich

Fußgeherin (51) bei Plus City von Pkw erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Eine 51-jährige Fußgeherin wurde bei der "Plus City" vom Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.
Eine 51-jährige Fußgeherin wurde bei der "Plus City" vom Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.
Bild: Matthias Lauber

Schwerer Unfall bei der Paschinger "Plus City". Eine 51-Jährige wurde von einem Auto erfasst, schlug mit dem Kopf auf der Motorhaube auf und blieb schwer verletzt liegen.

Wie die Polizei berichtet soll ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land Dienstagnachmittag mit seinem Pkw gerade auf der "Randlstraße aus Richtung Ausfahrt altes Parkhaus der Plus City, kommend" unterwegs gewesen sein, als eine 51-Jährige aus dem Bezirk Ried die "Randlstraße unter der Brücke Pluskaufstraße Richtung Billa-Parkplatz" überquerte.

Die beiden dürften sich nicht gesehen haben, bemerkten einander erst kurz vor der Kollision, wie die Polizei schreibt.

Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst, schlug mit dem Kopf auf der Motorhaube auf und blieb einige Meter schwer verletzt vor dem Fahrzeug liegen. Die Frau wurde in den Med Campus III gebracht. Sie wurde nicht lebensgefährlich verletzt, befindet sich auf Normalstation, heißt es vom Kepler Klinikum.

4-Jähriger neben Mama auf Zebrastreifen angefahren

Ebenfalls am Dienstag bei einem Unfall durch einen Pkw verletzt wurde ein 4-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen. Der Bub war mit seiner Mama im Ortsgebiet Bad Schallerbach unterwegs und dabei einen Zebrastreifen zu überqueren, als ein 69-jähriger Lenker aus dem Bezirk Eferding ihn mit dem Auto erfasste. Das Kind kam zu Sturz, blieb leicht verletzt am Boden liegen. Nach Auskunft des Klinikums wird es noch zur Überwachung im Spital behalten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)