Life

G'riss um Valentinstags-Dinner bei McDonald's

Im britischen Newcastle können Paare am 14. Februar bei McDonald's einen Tisch für einen schnellen, aber romantischen Abend buchen.

Heute Redaktion
Teilen
Wollten Sie auch schon immer mal bei McDonald's den Valentinstag feiern?
Wollten Sie auch schon immer mal bei McDonald's den Valentinstag feiern?
Bild: Screenshot Facebook

Weiße Tischdecken, Kerzenlicht und das "romantischste kulinarische Erlebnis der Geschichte" – hinter diesem Versprechen würde man nicht unbedingt ein Fast-Food-Lokal erwarten. Doch im britischen Newcastle setzt ein Betreiber einiger McDonald's-Filialen auf die Romantiker unter den Fast-Food-Fans und wirbt auf Facebook, Twitter und Instagram mit einem Clip für ein Candlelight-Dinner zum Valentinstag. Wer also schon immer davon geträumt hat, ein romantisches Date bei McDonald's zu verbringen, hat jetzt die einmalige Gelegenheit dazu.

Am 14. Februar bietet der britische Unternehmer Verliebten für umgerechnet rund 24 Euro ein Dreigangmenü an. Kredenzt werden zur Vorspeise entweder Chicken-Nuggets oder Käsesticks, bei der Hauptspeise dürfen die Paare zwischen Big Mac, Chicken Burger, Fisch-Burger, Veggie-Burger oder 20 Chicken-Nuggets wählen. Dazu werden Pommes und ein Getränk serviert. Zum Dessert gibt es Apfelkuchen, einen Muffin, ein McFlurry-Eis oder eine Fruchttasche.

Offenbar wollten sich so viele Verliebte einen Tisch sichern, dass Nutzer den Beitrag laut dem britischen Portal "Metro" nun teilen und die McDonald's-Seite liken müssen, um an der Verlosung für den romantischen Valentinsabend teilzunehmen.

Und der ist ganz im Sinne eines Schnellrestaurants kurz bemessen: Nach einer Stunde muss man den Tisch schon wieder freimachen, damit noch weitere Verliebte in den Genuss des romantischen Dinners bei Mäci kommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)