People

Gabalier geht nun endgültig in die Geschichte ein

Damit hätte er wohl selbst nicht gerechnet! Mit seinem Song "Hulapalu" hat Andreas Gabalier nun einen unglaublichen Rekord geknackt. 

David Slomo
Teilen
<strong>Andreas Gabalier</strong>s Erfolg ist nicht zu stoppen.
Andreas Gabaliers Erfolg ist nicht zu stoppen.
picturedesk.com

Sowas sieht man echt nur selten: Der "Volks Rock'n'Roller" bekam beim "Schlagerboom" eine fast schon historische Auszeichnung verliehen. Für seinen Song "Hulapalu" wurde Andreas Gabalier die Diamant-Platte übergeben!

Und was ist das genau? Gold- und Platin-Platten dürften den meisten Leuten auch abseits der Musikbranche ein Begriff sein. Ein Diamant-Award ist jedoch um einiges seltener. Immerhin bekommt man diesen erst für eine Million verkaufte Einheiten verliehen. 

"Unglaublich!"

Kein Wunder, dass dieses edle Stück im deutschsprachigen Raum erst 29 Mal in der Geschichte vergeben wurde. Gabalier ist mit diesem Award auch der erste Österreicher in dieser Liste. Ist man etwas großzügiger in der Länder-Auslegung, ist ihm Rapper RAF Camora zuvor gekommen. Mit "Ohne mein Team" gelang dem gebürtigen Schweizer dieses Kunststück vor zwei Jahren.

Gabalier zu seiner Diamant-Platte: "Eigentlich unglaublich, dass so etwas heutzutage noch möglich ist. Dankeschön!" 

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)