Welt

Gabalier-Song bewahrt Mann vor Selbstmord

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann steht am Fenstersims seiner Wohnung im 3. Stock und will springen. Ein Polizist singt ihm ein Lied von Andreas Gabalier vor - und kann den Mann so vor dem Tod retten.

Die Polizei war in Frankfurt zu dem Wohnhaus gerufen worden um einen Selbstmord zu verhindern. "Jetzt musste alles schnell gehen. Die Person ablenken, nur wie?" berichtet ein Sprecher.

Ein Beamter hatte den genialen Einfall, dem verzweifelten Mann etwas vor zu singen. Er entschied sich für den Andreas-Gabalier-Hit "Hulapalu" und trällerte schallend los. Und: Es funktionierte!

Während ein Polizist auf der Straße seine Gesangskünste zum besten gab, rannten seine Kollegen in den dritten Stock, brachen die Tür auf und zogen den Mann zurück ins Innere der Wohnung.