Szene

Gabalier kündigt Fan-Festival der Superlative an

Der Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier setzt sich mit einer Mega-Veranstaltung selbst ein Denkmal. Alle Infos zum Event.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lederhosen-Elvis Andreas Gabalier hat sich nach seiner fulminanten Jubiläums-Tour eine Auszeit verordnet – und schon laufen die Vorbereitungen für das Comeback.

"Guten Morgen", säuselte Andreas Gabalier am Montagmorgen kurz nach 10 Uhr bei einer Pressekonferenz in der Messe München ins Mikrofon. Er stellte sein nächstes Projekt vor: das Rock'n'Roller-Fanfestival.

Gabalier und der Papst

"Wer den Papst geschafft hat, schafft auch Andreas Gabalier", wurde die Messe München als spezifischer Ort ausgewählt. Bigger than the pope, oder genauso groß, ist der Gabalier. Die Veranstalter sind sich sicher, 100.000 Teilnehmer zu knacken.

Das rund um ein Gabalier-Konzert ausgelegte Festival findet am 15. August 2020 statt. Tickets gibt es ab Montag um 11 Uhr. Es wird, wie bei schon bekannten Musikfestivals, ein Rahmenprogramm rund um das Konzert geben. Vergnügungspark, Fanmeile, Bierzelte und mehr. Dabei ist der Eintritt auf das Festivalgelände mit Ausnahme des großen Konzerts am Abend frei.

Die Veranstalter versprechen eine gigantische Bühne von bis zu 150 Metern Größe. Darum herum werden eigens 50.000 Tribünenpätze errichtet.

"Ich habe mir in den letzten Wochen meiner kleinen Auszeit Gedanken darüber gemacht, wie es im nächsten Jahr weitergehen kann, soll und wird", hatte Gabalier im Vorfeld in einer Video-Einladung an Medien gesagt. "Es wird ein wohl noch nie dagewesener Aufschlag in das neue Jahrzehnt. Ein neuer Anfang. Eine neue Ära, die damit eingeläutet wird."

(Quelle: Leutgeb Entertainment Group GmbH)

Private Trennung

Zuletzt hatte Gabalier eher mit seinem Privatleben Schlagzeilen gemacht. Nach sechs gemeinsamen Jahren hatte die Moderatorin und Designerin Silvia Schneider die Trennung vom Volks-Rock 'n' Roller bekannt gegeben.

Zum Thema: Die Konzertkritik zu Gabaliers Jubiläums-Gig im Happel-Stadion

Der Liveticker zum Nachlesen:

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;