Welt

Gaddafi als Frau verkleidet auf der Flucht?

Heute Redaktion
Teilen

Monatelang verkündete Mussa Ibrahim als Sprecher des Regimes Propaganda-Botschaften für die Öffentlichkeit. Jetzt soll er Aufständischen zufolge in Sirt gefasst worden sein - angeblich verschleiert und in Frauenkleider gehüllt.

Die Truppen des libyschen Übergangsrates haben in der schwer umkämpften Stadt Sirt angeblich Mussa Ibrahim, den Regierungssprecher von Muammar Gaddafi gefangen genommen. Ibrahim habe Frauenkleider getragen und sei verschleiert gewesen. Der Sender kündigte an, er wolle demnächst Bilder von der Gefangennahme zeigen.

Gaddafi selbst hatte sich erst diese Woche per Radio gemeldet - Jetzt wird er in einem Wüstengebiet nahe der algerischen Grenze vermutet. Zwei seiner Söhne sollen sich in den noch umkämpften Städten Bani Walid und Sirt aufhalten. Jetzt vermutet Interpol, dass der Diktator auch in Kleidern einer Frau auf der Flucht sein könnte.