Fussball

Gänsehaut! Rivalen-Fans trauern um Ronaldos Sohn

Für einige Augenblicke ruhte eine der größten Rivalitäten im Fußball. Beim Duell gegen Manchester United applaudierten die Liverpool-Fans. 

Heute Redaktion
Teilen
Auch die Liverpool-Fans denken an das verstorbene Kind von Cristiano Ronaldo.
Auch die Liverpool-Fans denken an das verstorbene Kind von Cristiano Ronaldo.
Imago Images

Die "Reds" empfingen am Dienstagabend mit United den Klub von Superstar Cristiano Ronaldo. Doch der 37-jährige Portugiese fehlte im Premier-League-Schlagerspiel nach dem tragischen Tod seines Sohnes. 

Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodriguez gaben am Montagabend bekannt, den gemeinsamen Sohn bei der Geburt der Zwillinge verloren zu haben. Einzig die Tochter überlebte die Geburt. "Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können. Nur die Geburt unseres kleines Mädchens gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Glück zu erleben", schrieb Ronaldo. 

Applaus für Ronaldo

Um die Solidarität mit dem portugiesischen Star-Fußballer zu zeigen, setzten auch die Liverpool-Anhänger ein vielbeachtetes Zeichen. Nach sieben Spielminuten wurden die Gesänge für 60 Sekunden eingestellt. Im Stadion war lauter Applaus zu hören - auch von Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Gefolgt von der Liverpool-Vereinshymne "You´ll Never Walk Alone". Ein Song, der wohl selten so passend ist. Und ein Zeichen der Unterstützung für Ronaldo und seine Freundin. 

Das wird der Portugiese aber bloß via TV mitbekommen. Die "Red Devils" teilten nach Ronaldos emotionalem Instagram-Posting mit, dass sich der 37-Jährige eine Auszeit nimmt, gegen Liverpool nicht im Kader stehen wird.