Oberösterreich

Gaffer nach Lkw-Crash auf Westautobahn abgestraft

Auf der Westautobahn ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw stellte sich quer, die Polizei strafte mehrere Schaulustige ab.

Andre Wilding
Teilen
Der Lkw stand nach dem Unfall quer.
Der Lkw stand nach dem Unfall quer.
fotokerschi.at

Ein Lastwagen war gegen 15.45 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Asten/St. Florian ins Schleudern geraten. Der Lkw kam dabei quer über alle Fahrstreifen zum Stillstand, nur der Pannenstreifen blieb frei.

Die Folge war ein massiver Rückstau, der eine Länge von mehr als zehn Kilometern erreichte und sich auch auf den Nachmittagsverkehr auf der A7 Richtung A1 auswirkte, wo es ab dem Tunnel Bindermichl zu Behinderungen kam. Der Zeitverlust auf der Strecke betrug rund zwei Stunden.

Mehrere Auffahrunfälle

Zudem passierten im Rückstau mehrere Auffahrunfälle. Ein Transportunternehmen wurde angefordert, um den Lastwagen wieder gerade zu richten. Gegen 17 Uhr war die Unfallstelle geräumt, der Stau begann sich aufzulösen. Verletzt wurde niemand.

Wie Einsatzkräfte berichteten, ging die Polizei rigoros gegen Schaulustige vor. Wer den Unfall mit dem Handy fotografierte, wurde zur Kasse gebeten. So mussten mehrere Verkehrsteilnehmer 50 Euro Strafe zahlen.