Digital

Galaxy Note 7: Samsung bietet lächerliches Schweigeg...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Chinese filmte sein Samsung Galaxy Note 7 beim Abbrennen. Der Konzern wollte ihn mit einem neuen Telefon und rund 800 Euro abspeisen, wenn er das Video für sich behält. Doch der Mann ging nicht auf das Angebot ein.

Zhang Sitong (23) speicherte gerade die Nummer eines Freundes ein, als sein Galaxy Note 7 plötzlich zu brennen und qualmen begann. Er warf das Gerät auf den Boden und ließ seinen Bekannten das filmen, berichtet die New York Times.

Der Mann wendete sich an Samsung und bekam noch am selben Tag Besuch von zwei Mitarbeitern, die ihm ein neues Telefon und umgerechnet 800 Euro Schweigegeld boten, falls er das Video für sich behalten sollte.

Doch Zhang lehnte verärgert ab: "[Samsung] hatte gesagt, es gäbe keine Probleme mit den Telefonen in China. Daher habe ich ein Samsung gekauft. Das ist ein Fall von Täuschung. Sie betrügen damit chinesische Konsumenten."

Der südkoreanische Konzern hatte noch bis vor kurzem behauptet, dass die Galaxy Note 7 in China nicht Feuer fangen könnten, da eine andere Batterie verwendet werde. Doch dies stellte sich in mehreren Fällen als falsch heraus.