Life

Emirates hebt auf ein neues Niveau ab

Die Fluggesellschaft bietet mit ihrem Game Changer, die neue Boeing 777-300ER, noch mehr noch nie dagewesene Annehmlichkeiten für die Passagiere.

Heute Redaktion
Teilen

Grenzenloser Luxus über den Wolken: Am 1. Dezember 2018 heißt Emirates die neue Boeing 777-300ER namens Game Changer in Wien willkommen. Das komplett überarbeitete und neu designte Fluggerät soll das Fliegen mit noch nie dagewesenen Produktneuerungen und -innovationen das Fliegen auf ein ganz neues Niveau heben.

Die größte Veränderung zeigt sich dabei in der First Class: Die insgesamt 6 Privatsuiten sind in einer 1-1-1 Bestuhlung angeordnet. Dank der Türen, die vom Boden bis zur Decke reichen, genießen Emirates Passagiere absolute Privatsphäre mit Null-Schwerkraft-Sitz.

All jene, die eine mittlere Suite buchen, erleben dank virtueller Fenster in Echtzeit einen freien Blick nach draußen. Durch das Öffnen der Fenster erscheint eine HD-Ansicht der Außenwelt. Um den Himmel genau zu beobachten, kann das integrierte Fernglas genutzt werden. Zudem können das Licht und die Temperatur jederzeit individuell angepasst und nach dem Room Service verlangt werden. Auf Nachtflügen wird dieses exklusive Erlebnis durch Hydro-Aktiven Pyjamas und neu designten Bvlgari Amenity Kits abgerundet.

Komfort auch in der Business Class

Auch die nächstniedrigere Klasse wurde einem Lifiting unterzogen: So warten in der neuen Emirates Business Class völlig neu gestaltete Sitze, die sich mittels Steuerung über den Touchscreen in ein flaches Bett verwandeln lassen. Ein neuer, ausklappbarer Tisch bietet noch mehr Arbeitsfläche. In der Mini-Bar befindet sich eine Auswahl an Getränken und der 23 Zoll Bildschirm lädt dazu ein, die 3.500 Kanäle des Bordunterhaltungssystem ice zu entdecken.

Beruhigende Atmosphäre für die Economy Class

Nur auf den günstigsten Plätzen im Flieger hat sich so gut wie gar nichts getan: Lediglich das Farbkonzept wurde mit hellen Champagnertönen und blauen Akzenten überarbeitet. Laut Unternehmen wurde besonders darauf geachtet, eine ruhige Atmosphäre zu gestalten - was bei längeren Flügen auch notwendig ist. (kiky)