Digital

Game City 2017: Xbox zurück, eSport-Turniere

Heute Redaktion
Teilen

Das Wiener Rathaus wird vom 13. bis 15. Oktober wieder Schauplatz der Game City. Der Fokus liegt auf e-Sport und Xbox kehrt nach der Abwesenheit zurück.

Bei der elften Game City werden wieder auf über 10.000 Quadratmetern Top-Branchen-Player wie unter anderem Blizzard, Konami, Nintendo, PlayStation, Ubisoft und Xbox ihre Neuheiten sowie kleine Indie-Entwickler ihre Highlights vorstellen. Xbox kehr nach einer einjährigen Abwesenheit zurück und soll auch die neue Xbox One X im Gepäck haben.

Zum ersten Mal werden auf dem Game City Market Place Lieblingsgames, Fanartikel und Gaming-Erlebnisse gehandelt. Auch für Kinder ab 4 Jahren gibt es erneut das passende Programm in der wienXtra-Kinderzone, während die F.R.O.G. (Future and Reality of Gaming) für fachliche Einblicke in die Gaming-Welt sorgt.

eSport im Fokus

Mit Partner Red Bull wird es am 13. Oktober wieder die "Lange Nacht der Game City" geben. Dabei wird nach offizieller Öffnungszeit das Eventgelände um 19 Uhr erneut für registrierte Gamer mit Alter 16+ geöffnet und exklusives Programm geboten. Höhepunkt der langen Nacht ist das League of Legends Finale der ELA-Saison auf der Main Stage der Game City, bei dem auf den Sieger 2.000 Euro Preisgeld warten.Die letzten Qualifikationen über den eSports-Verband Österreich sind noch offen. Anmelden kann man sich über redbull.com/gamecity.

Als besonderes Highlight fordert Österreichs erster FIFA-Profi Red Bull Salzburg Spieler Andres Torres zum Ankick des virtuellen Balles heraus. Am Samstag findet zudem das Austrian Nintendo Gaming League Special Tournament (Anmeldung vor Ort möglich) und Sonntag das Finale der österreichischen FIFA 17 Staatsmeisterschaften statt. (red)

;