Community

Gangster knallte Kassiererin Waffe ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Supermarktüberfall ist es Dienstagnachmittag in Meidling gekommen. Ein Ganster stürmte in einen Supermarkt, schlug der Kassiererin eine Waffe ins Gesicht und flüchtete mit einem Komplizen. Wenig später konnten die Männer von der Polizei überwältuigt werden.

Gegen 13.20 Uhr betrat der 35-Jährige das Lebensmittelgeschäft in der Asmayergasse und forderte mit vorgehaltener Waffe Bargeld von der Kassiererin. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen schlug er der 24-Jährigen mit der Pistole in das Gesicht, sie wurde dadurch verletzt.

Mit ca. 1.000 Euro Beute flüchtete der Gangster und raste mit seinem Komplizen, der bereits in einem Fluchtfahrzeug wartete, davon. Zeugen konnten eine genaue Beschreibung des Fluchtfahrzeuges angeben, Polizisten entdeckten nur sieben Minuten später das Auto in der Eibesbrunnergasse.

Die beiden Tatverdächtigen ließen sich widerstandslos festnehmen, sie befinden sich in Haft. Bei den Männern wurde Bargeld sowie einTotschläger sichergestellt. Der 35-jährige Tatverdächtige gab an, die Pistole während der Flucht über eine Betonmauer geworfen zu haben. Die Waffe wurde kurz darauf auf einem Friedhof sichergestellt, es handelt sich um eine Gaspistole.