Niederösterreich

Ganz Ternitz trauert jetzt um 18-jährigen Böllertoten

Nach dem Böller-Tod eines 18-Jährigen steht die Stadtgemeinde Ternitz unter Schock: In der Stadt wurde eine Trauerbeflaggung angeordnet.

Trauer in Ternitz
Trauer in Ternitz
Screenshot Facebook

Noch immer ist in der Stadtgemeinde Ternitz (Neunkirchen) die Böller-Tragödie am Neujahrstag Gesprächsthema Nummer Eins: Bürgermeister Rupert Dworak (SP) ordnete eine Trauerbeflaggung an und ließ das Neujahrskonzert am Donnerstag absagen.

Ortschef mit Facebook-Posting

Auf Facebook postete zudem der Politiker: "Unsere innigste Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des Toten und den zum Teil sehr schwer verletzten Jugendlichen beim Böllerunfall."

1/12
Gehe zur Galerie
    Schweres Böllerunglück in Ternitz: Mehrere Verletzte und ein Toter
    Schweres Böllerunglück in Ternitz: Mehrere Verletzte und ein Toter
    Alexander Steininger

    Weiters dankte der langjährige Bürgermeister der Stadtgemeinde im südlichen NÖ, der beim Einsatz selbst vor Ort war, noch den Einsatzkräften.

    3 Verletzte

    Wie berichtet, hatten mehrere Jugendliche Böller und andere Feuerwerkskörper in PVC-Rohren auf einem Feld in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) abgefeuert. Dabei näherten sich zwei Jugendliche (beide 18) noch vor der Detonation den Rohren. Die Bilanz: Ein Toter, ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte (17 und 19), zwei junge Frauen erlitten einen Schock – mehr dazu hier.

    Das Landeskriminalamt NÖ nahm noch am Neujahrstag die Ermittlungen auf.

    Das Posting von Rupert Dworak
    Das Posting von Rupert Dworak
    Screenshot Facebook