Niederösterreich

Ganzer Fußballverein wegen Corona jetzt in Quarantäne

Der Fußballverein SK Eggenburg steht still: Denn die gesamte U23 und Kampfmannschaft ist in Quarantäne. Ein junger Spieler ist infiziert.

Teilen
Corona-Virus 
Corona-Virus 
iStock/Symbolbild

Ein U23-Spieler des 2. Landesliga-Klubs SK Eggenburg (Horn) ist positiv, aber weitgehend beschwerdefrei. Somit ist die Kampfmannschaft sowie das U23-Team in Heimquarantäne.

Obmann optimistisch

SKE-Obmann Enrico Tretzmüller dazu: "Momentan ist ohnedies keine Meisterschaft, die Vorbereitung wurde unterbrochen. Wir sind optimistisch, dass wir in zwei Wochen wieder starten können."

Cluster Eggenburg

Wie berichtet war das Virus auch in einem Schlachthof in Eggenburg ausgebrochen. Der Schlachthof Dachsberger reagierte aber sofort, ist bis auf weiteres geschlossen. 244 Mitarbeiter sind in Quarantäne, über 30 Angestellte sind erkrankt.

Der SKE spielt übrigens in der zweiten Landesliga West in Niederösterreich (fünfthöchste Spielklasse), war in der laufenden Meisterschaft im gesicherten Mittelfeld (Tabellenrang Acht).

Mehr zum Thema