Welt

Ganzes Land jagt brutalen Tierquäler

Heute Redaktion
Teilen

Ganz Ecudaor ist derzeit auf der Suche nach einer Person: Einem Unbekannten, der einen wehrlosen Hund an sein Auto angebunden hat und hinter sich herschliff. Das Foto landete im Netz und erregt seitdem die Gemüter.

Nuestra sociedad necesita un cambio cultural,no 2 artículos del
— Loba Ecuador (@LobaEcuador)

Ganz Ecudaor ist derzeit auf der Suche nach einer Person: einem Unbekannten, der einen wehrlosen Hund an sein Auto angebunden hat und hinter sich herschliff. Das Foto landete im Netz und erregt seitdem die Gemüter.

Das Bild wurde im Westen Ecuadors aufgenommen. Laut dem Fotografen, einem geschockten Lenker der hinter dem Tierquäler fuhr, war das Fahrzeug mit rund 60 Stundenkilometer unterwegs. Ob der Hund bereits tot an das Fahrzeug gebunden wurde, oder zu diesem Zeitpunkt noch lebte, konnte bis dato nicht geklärt werden.
Im ganzen Land werden die Stimmen indes immer lauter, den Tierquäler mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen. Da die Nummerntafel gut sichtbar ist, hat sich die Polizei bereits auf die Suche nach dem Fahrzeughalter gemacht. 

Auch Prominente, unter ihnen eine bekannte TV-Moderatorin, fodern: "Der Tierquäler muss gefangen und bestraft werden!"