People

"Gar nicht schön": Lobrecht macht sich über Wien lustig

Der Comedy-Star schaute am Donnerstag in der Wiener Stadthalle vorbei. Doch die gefiel ihm nicht so wirklich.

David Slomo
Lobrecht war am Donnerstag in der Stadthalle.
Lobrecht war am Donnerstag in der Stadthalle.
picturedesk

Dass ein Comedian eine große Arena füllt, ist eine Ausnahme. Für Felix Lobrecht gehört das aber quasi schon zum Alltag. Seit über einem Jahr tourt er durch die größten Hallen im deutschsprachigen Raum – und sorgt dort jeden Abend für unzählige Lacher. 

Am Donnerstag war Wien dran. Location: Stadthalle. Und dort eröffnete er etwas ungeschickt. So erklärte er zunächst, dass er großer Fan der Bundeshauptstadt sei. Doch als er bei der Stadthalle ankam, war er wohl so gar nicht begeistert: "Die ist gar nicht schön", polterte er vor 8.000 Zuschauern und erntete direkt ein paar Buh-Rufe. 

"Wie ihr deutsch redet"

Doch damit nicht genug. Felix legte nach: "Das ist eure Stadthalle?" Lachend meinte er dann, dass er sich mehr Stuck und Pferde gewünscht hätte: "Ihr habt hier nicht einmal Pferde. Was soll das?"

Während der Show zog er dann noch mehrmals über Wien und Österreich her. So erklärte er den Zuschauern, dass er kein englisch könne: "Ich rede so englisch, wie ihr deutsch redet". Auweh!

ABER am Ende gab es dann doch eindeutig mehr Lacher als Buh-Rufe. Immerhin wussten die Fans, worauf sie sich einlassen würden. Felix Lobrecht ist bekannt für seine derben, grenzwertigen und teilweise auch aneckenden Witze. Da bleibt eben auch Wien nicht verschont.

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    ;