Österreich

Gas-Verletzte wurden jetzt aus Spital entlassen

Heute Redaktion
Teilen
Die Verletzten konnten jetzt aus dem Spital in Zwettl entlassen werden.
Die Verletzten konnten jetzt aus dem Spital in Zwettl entlassen werden.
Bild: Daniel Schreiner

Nach dem verheerenden Kohlenmonoxid-Austritt in einem Haus in Schweiggers (Zwettl) mit einem Toten (64), durften die sechs Verletzten jetzt nach Hause.

Erste, gute Neuigkeiten nach der Tragödie in einem Einfamilienhaus in Schweiggers im Bezirk Zwettl: Wie berichtet, war in dem Haus am Samstag Kohlenmonoxid ausgetreten, der 64-jährige Großvater starb, sechs weitere Personen, darunter drei Kinder, wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Wie ebenfalls berichtet, schließt das Landeskriminalamt ein Gas-Leck aus. Das Gebäude ist nicht an das Netz angeschlossen. Nach wie vor wird auf Hochtouren nach der Ursache für die Tragödie gesucht.

Die sechs Verletzten – die Großmutter, der Vater (35) sowie seine Frau und die drei Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren – konnten indes am Sonntag aus dem Landesklinikum Zwettl, in das sie gebracht worden waren, entlassen werden, wie die APA berichtet.