Bewohnern wurde plötzlich übel

Gasaustritt! 15 Personen aus Mehrparteienhaus evakuiert

Ein Gasaustritt in einem Mehrparteienhaus in Leoben sorgte am späten Mittwochabend für einen Großeinsatz. 15 Personen mussten evakuiert werden.
Michael Rauhofer-Redl
03.04.2025, 07:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einem durch einen Gasaustritt verursachten Großeinsatz der Blaulichtorganisationen in Leoben berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstagmorgen.

Kurz vor Mitternacht wurden Einsatzkräfte von Rettung, Feuerwehr und Polizei zu einem Mehrparteienhaus gerufen, da mehrere Personen über Übelkeit und Müdigkeit klagten. Im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses konnten die Feuerwehrkräfte einen erhöhten CO-Wert feststellen, sodass eine Belüftung mittels Ventilator durchgeführt werden musste.

Neun Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Durch den Notdienst der Stadtwerke Leoben wurde in weiterer Folge die Gaszufuhr des gesamten Hauses abgedreht. Insgesamt wurden 15 Personen aus dem Mehrparteienhaus evakuiert und medizinisch erstversorgt. Neun Personen wurden von der Rettung ins LKH Leoben verbracht. Sechs Personen mussten unter notärztlicher Aufsicht in ein Krankenhaus nach Graz überstellt.

Weitere Erhebungen zur Ursache des Gasaustrittes werden von der Polizei Leoben in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Leoben unternommen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 03.04.2025, 11:05, 03.04.2025, 07:46
Jetzt E-Paper lesen