Reisen

Gast wacht auf – Hotelmanager nuckelt an dessen Zehen 

Weil der Nachtmanager eines Hilton-Hotels den Gast nächtens sexuell belästigte, wird er wegen Körperverletzung und Einbruch angeklagt.

Sabine Primes
Peter Brennan schlief tief und fest in seinem Zimmer im Hilton Downtown Nashville Hotel, als er am frühen Morgen des 30. März 2023 aus einem Albtraum erwachte. (Symbolbild).
Peter Brennan schlief tief und fest in seinem Zimmer im Hilton Downtown Nashville Hotel, als er am frühen Morgen des 30. März 2023 aus einem Albtraum erwachte. (Symbolbild).
REUTERS

Obwohl es nicht die eigenen vier Wände sind, erwartet man sich in seinem Hotelzimmer ein gewisses Maß an Privatsphäre. Aber ein Mann aus Texas (USA), der auf einer Geschäftsreise in Nashville, Tennessee war, hat Gegenteiliges erlebt. Peter Brennan schlief tief und fest in seinem Zimmer im Hilton Downtown Nashville Hotel, als er am frühen Morgen des 30. März 2023 aus einem Albtraum erwachte. 

Er behauptet, er habe einen Hotelangestellten gesehen, der sexuelle Handlungen an seinen Füßen vornahm. "Ich bin sofort aufgesprungen und habe geschrien. 'Wer sind Sie? Warum sind Sie in meinem Zimmer? Was machen Sie hier?'", erklärte Brennan. "Ich konnte sehen, dass er eine Uniform mit Namensschild trug. Er hat mit mir geredet, mir aber keine wirklichen Antworten gegeben."

Angeblicher Rauchgeruch

Als der Sicherheitsbeamte des Hotels nicht weiterhelfen konnte, rief Brennan die Metro Police an, die eine Untersuchung einleitete. Später fand Brennan heraus, dass der Angestellte in Wirklichkeit der Nachtmanager des Hilton war. Die Metro-Polizei hat ihn als David Neal identifiziert. Er fertigte eine Schlüsselkarte an, um in den Raum zu gelangen, und betrat ihn gegen 5 Uhr morgens, so die Polizei. Der Verdächtige sagte der Polizei, dass er sich Sorgen um das Wohlergehen des Gastes machte, da er Rauch aus dem Zimmer riechen konnte. Um nachzusehen, ob alles in Ordnung war, betrat er Brennans Zimmer. Jedoch erwähnte Neal keinem anderen Angestellten gegenüber den Rauchgeruch, auch Gäste meldeten diesbezüglich nichts. Der mutmaßliche Zehennuckler wurde inzwischen verhaftet und wegen schweren Einbruchs und Körperverletzung angeklagt.

Kriminelle Vorgeschichte

Es stellte sich heraus, dass dies nicht Neals einziger Zusammenstoß mit dem Gesetz ist. "Wir haben mehrere Verbrechen gefunden – Straftaten, Gefängnisaufenthalte, Gerichtsentscheidungen", so Brennans Anwalt. Er sei entsetzt darüber, dass Hilton jemanden wie Neal eingestellt habe, bei dem er uneingeschränkten Zugang zu den Zimmern der Gäste hätte. Brennan verklagt nun David Neal und Hilton Hotels in der Hoffnung, dass sie einige Unternehmensrichtlinien ändern werden.

Stellungnahme des Hotels

In einer vom Manager des Hilton Nashville Downtown herausgegebenen Erklärung heißt es laut News Channel 5: "Die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder hat für uns höchste Priorität. Wir arbeiten eng mit dem Metropolitan Nashville Police Department zusammen, und es gehört zu unseren Unternehmensrichtlinien, dass wir laufende Ermittlungen nicht kommentieren".

Für Brennan ist diese ganze Episode immer noch ein Alptraum, den er immer wieder durchlebt. "Ehrlich gesagt habe ich Schlafprobleme, ich mache eine Art Posttraumatische Belastungsstörung durch und bin in therapeutischer Behandlung", sagte Brennan. "Ich fühle mich in meinem eigenen Haus immer noch nicht sicher."

Mehr zum Thema