Carmen Geiss (60) trauert auf Instagram um einen guten Freund, von dem sie Abschied nehmen musste. Patrice de Colmont, der langjährige Betreiber des exklusiven "Le Club 55" in St. Tropez, ist am Samstag im Alter von 77 Jahren gestorben.
"Manchmal hält das Leben Momente bereit, die uns das Herz brechen. Über dreißig Jahre durften wir dich kennen – einen besonderen Menschen, der uns immer mit einem Lächeln, offenen Armen und einem festen Platz im Club 55 empfangen hat", schreibt die deutsche TV-Millionärin auf ihrem Account.
Einen Tag vor seinem Tod haben die Geissens noch nach dem Clubbetreiber gefragt – nun hätten sie traurige Gewissheit. "Von oben wirst du sicher auf deinen geliebten Club 55 schauen – er wird ohne dich nie wieder derselbe sein", so die 60-Jährige weiter. Das Lokal am Strand von Pampelonne in Ramatuelle gilt als Hotspot für Stars und Sternchen. Auch die Familie Geiss lässt sich dort gerne mit frischen Meeresfrüchten und Rosé verwöhnen.
Nach dem Tod von Patrice de Colmont wird seine Tochter Camille "Le Club 55" weiterführen, wie Carmen auf Instagram schreibt. Die Ehefrau von Robert Geiss (61) hofft, dass sie das Lokal "mit genauso viel Herzblut, Liebe und Leidenschaft weiterführen wird".
Das Strandrestaurant wurde 1955 von Patrices Eltern gegründet, deshalb der Name "Le Club 55". Als einfaches Strandlokal entstanden, wurde es unter anderem durch den Film "Et Dieu … créa la femme" mit Brigitte Bardot (91) bekannt. Die Filmcrew drehte am Pampelonne-Strand und nutzte das Lokal als Kantine.