Frühes Weihnachtsgeschenk

Geburt vor Supermarkt: Baby überrascht Eltern

Auf der Durchreise im Bezirk Leoben kam ein Mädchen auf einem Supermarktparkplatz in Traboch zur Welt.
Michael Pollak
24.12.2025, 15:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das Baby wollte das Weihnachtsfest auf keinen Fall verpassen, für die Eltern bedeutete es vor dem eigentlichen Geburtstermin zusätzliche Aufregung. Sie waren am Sonntag im Bezirk Leoben unterwegs, als während der Autofahrt die Mutter die Wehen bekam. Das Ziel wäre das Landeskrankenhaus Hochsteiermark in Leoben gewesen, doch so lange wollte das Baby nicht mehr warten.

"Das ist sich dann aber nicht mehr ausgegangen", sagt Michaela Aigner, Ortsstellenleiterin des Roten Kreuzes Trofaiach. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Traboch brachte die Frau ihr Kind im Auto zur Welt.

Das Rotkreuz-Team aus Trofaiach rückte aus, zusätzlich wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 17 angefordert. Als die Rettungskräfte eintrafen, soll der Kopf des Babys bereits zu sehen gewesen sein. Kurz darauf landete auch der Hubschrauber.

Nur wenige Minuten später erblickte ein gesundes Mädchen das Licht der Welt. Mutter und Kind waren wohlauf und wurden gemeinsam im Rettungswagen versorgt und untersucht. Die Nabelschnur durchtrennte der Papa persönlich.

Anschließend wurden Mutter und Tochter, begleitet von der Christophorus-Crew, mit dem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Leoben gebracht.

{title && {title} } POM, {title && {title} } 24.12.2025, 15:08
Jetzt E-Paper lesen