"Virenschleuder"

Geburtstagsfest kurzfristig abgesagt – so geht's Lugner

Eigentlich wollte er im Marchfelderhof Geburtstag feiern. Doch die Partygäste warteten auf Richard Lugner vergebens. So geht's dem 91-Jährigen.

Heute Entertainment
Geburtstagsfest kurzfristig abgesagt – so geht's Lugner
Richard Lugner geht auf Nummer sicher: "Unter der Woche werde ich nur kurz ins Büro gehen, die meiste Zeit zu Hause im Bett verbringen"
Helmut Graf

Zuerst laborierte der Baumeister an einer schweren Verkühlung. Dann fesselte eine Lungenentzündung den 91-Jährigen ans Bett. Und schließlich musste sich Richard Lugner auch noch einer kleinen Magen-Operation unterziehen. Vergangenen Freitag war es dann endlich soweit: Bei einem Formel 1-Event in der Lugner City kehrte er ins Society-Rampenlicht zurück – doch die Freude darüber währte leider nur wenige Tage.

"Wegen Virenschleuder außer Gefecht"

"Ich war am Samstag bei 'Spirit of Karneval' [Vor-Faschingsveranstaltung in Hof am Leithaberge (NÖ), Anm.] noch vollkommen gesund. 250 Selfies und die vielen Nahkontakte mit vielen Virenschleudern haben mich wohl außer Gefecht gesetzt", erklärt Lugner auf "Heute"-Anfrage. 

Eigentlich wollte er Montagabend noch den 80. Geburtstag seiner lieben Freundin, der Schauspielerin Edith Leyrer, im Marchfelderhof in Deutsch-Wagram (NÖ) mitfeiern. Doch der Baumeister geht lieber auf Nummer sicher. "Ich habe vor drei Wochen eine Lungenentzündung gehabt und bin 91 – da muss man schon ein bisserl vorsichtig sein. In dieser Woche habe ich alle Abendtermine abgesagt – insbesondere solche mit viel Publikum", verrät uns Lugner. "Unter der Woche werde ich nur kurz ins Büro gehen, die meiste Zeit zu Hause im Bett verbringen".

"Heute" wünscht gute Besserung!

red
Akt.