In Trier hat ein ganz besonderer Geburtstagswunsch für einen Polizeieinsatz gesorgt. Die Polizei in der deutschen Stadt bekam am Montag die Meldung, dass eine Frau "mit einer Axt massiv auf ein Auto einschlagen soll", wie sie am Dienstag bekannt gab.
Vor Ort, in einem Gewerbegebiet, bestätigte sich das Ganze: Die 53-Jährige schlug "wie wild" auf einen alten Wagen ein. Doch schnell stellte sich heraus: Das war alles rechtens.
"Ein langgehegter Wunsch der Frau war es, einmal in ihrem Leben ein Auto so richtig kurz und klein zu schlagen", heißt es im Bericht der Polizei.
Unterstützung bekam sie von ihrer Familie, "die alle etwas von diesem besonderen Geburtstagskuchen abhaben wollten und ebenfalls Hand anlegten".
Der "Herzenswunsch" wurde von ihrem Ehemann erfüllt, wie die Polizei mitteilte. Er hat ein altes Auto aufgetrieben, sich mit dem Grundstückseigentümer abgesprochen und auch schon die Entsorgung der Überreste organisiert.
Die Frau selbst meinte, "dass sie ihrem Mann sehr für dieses spezielle Geschenk danke". Sie habe sich das Ganze aber nicht so anstrengend vorgestellt. Jetzt schmerze ihr Oberkörper vor lauter Muskelkater.