Community

Gedenkstätte würdigt verstorbene Radlerin

Heute Redaktion
Teilen

Am 21. Oktober wurde eine 20-jährige Radfahrerin bei einem schrecklichen Unfall in Favoriten getötet. Eine Gedenkstätte, die an der Unfallstelle errichtet wurde, soll an die Verstorbene erinnern.

Am 21. Oktober wurde eine . Eine Gedenkstätte, die an der Unfallstelle errichtet wurde, soll an die Verstorbene erinnern.
Das Mädchen war beim Abbiegen von einem Lkw übersehen worden. Sie wurde überrollt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Tod der 20-Jährigen löste in der ganzen Stadt Bestürzung aus.

Die Gedenkstätte, die "Ghostbike" genannt wird und vermutlich von Freunden oder Verwandten der Verstorbenen errichtet wurde, erinnert an die Verunglückte.

Das Phänomen, an verunglückte Radler mit einem weiß lackierten Fahrrad zu erinnern, kommt ursprünglich aus den USA und wird hierzulande genannt.