Oberösterreich

Gefährliche Delta-Variante an nächster Schule entdeckt

Nach der Peuerbachschule in Linz gibt es auch am BRG Fadingerstraße einen Delta-Verdachtsfall. Der Schulschluss soll aber wie geplant laufen.

Peter Reidinger
Teilen
Auch am BRG in der Fadingerstraße gibt es einen Delta-Fall.
Auch am BRG in der Fadingerstraße gibt es einen Delta-Fall.
Google

Insgesamt gibt es in OÖ bereits sieben Fälle der hochansteckenden und damit gefährlicheren "Delta-Variante" des Coronavirus - wir berichteten.

Und nun sind in Linz schon zwei Schulen betroffen. Wie berichtet hatte es am Peuerbach-Gymnasium in Linz einen Fall gegeben. 

Auch am BRG in der Fadingerstraße gibt es einen Verdachtsfall. 

Die betroffenen Klassen wurden ins Distance Learning geschickt.

Zeugnis im Freien

Bildungdirektor Alfred Klampfer glaubt, dass trotz der Fälle ein normaler Schulschluss möglich ist: "Die Lage lässt es zu, dass ein normaler Schulschluss stattfindet. Das heißt, am letzten Schultag werden die Kinder nochmal getestet und dann bekommen sie das Zeugnis überreicht. Entweder in der Klasse oder draußen im Freien – je nach Wetter. Aber es wird mit Sicherheit ein ‚normalerer‘ Schulschluss."

In ganz Österreich sind mittlerweile 25 Prozent der Neuinfektionen auf die Delta-Variante zurückzuführen. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com