Gefährlich? Vagina-Zäpfchen für Glitzer-Sex

Sind sie gefährlich? Glitzer-Partikel sollen Sex zum Funkeln bringen.
Sind sie gefährlich? Glitzer-Partikel sollen Sex zum Funkeln bringen.Bild: Fotolia (Symbolbild)

Der Sex Toy Markt ist um ein bizarres "Mittel" reicher: Kapseln mit Glitter, die Sex so richtig zum funkeln bringen sollen. Ein Arzt findet dies gefährlich.

Glimmernde Partikel sind derzeit überall. Ob in Make-Up Produkten, als auch in der Mode.

Jetzt kommt ein neues Kosmetikprodukt hinzu, das allerdings die medizinischen Alarmglocken schrillen lässt: Zäpfchen namens "Passion Dust" für die Vagina, die sie "schöner" machen und den Sex mit dem Partner "noch mehr Spaß bringen sollen", wie der Hersteller Pretty Woman Inc. auf seiner Website verrät.

Das Beauty-Produkt wird vor dem Sex eingeführt, die Kapsel löst sich dann auf und vermischt sich mit den Körperflüssigkeiten.

Die US-Ärztin Dr. Jen Gunter ist allerdings weniger von diesem Produkt begeistert. Wie sie auf ihrem Blog schreibt, können die Plastikpartikel "eine Brutstätte für Entzündungen" werden.

Pretty Woman Inc. meint auf der Website: "Passion Dust ist sicher!" Allerdings mit der Anmerkung, dass bei Oralsex die Glitzerteile bei Asthmatikern eine allergische Reaktion auslösen könnten.

Allen Warnungen zum Trotz: Die "Passion Dust" Pillen sind ausverkauft.

(mia)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen