Welt

Gefilmt: US-Cop prügelte auf Obdachlose ein

Heute Redaktion
Teilen

Schockierende Szenen filmte ein Autofahrer in Kalifornien: Neben der Fahrbahn eines Highways wirft ein Polizist eine Obdachlose Frau zu Boden, setzt sich auf sie und prügelt immer wieder auf sie ein.

Die Frau spazierte barfuß und mit Taschen beladen in der Nähe der Fahrbahn, als der Polizist sich von hinten nähert. Offenbar rief er ihr etwas zu, die Frau drehte sich zu ihm um, da war der Prügel-Cop auch schon bei ihr angelangt, warf sie zu Boden und prügelte wiederholt auf sie ein.

In seiner Raserei drosch er der Frau mehrmals auf den Kopf, Fetzen ihres Kleides fliegen gut sichtbar durch die Luft. Ein schockierter Autofahrer filmte den Gewaltexzess von seinem Fahrzeug aus mit.

Die Frau sei offensichtlich verwirrt auf die Fahrbahn spaziert und damit ein Sicherheitsrisiko für sich und die Autofahrer gewesen, begründete ein Polizeisprecher die Aktion. Der Beamte sei bis zur endgültigen Klärung des Vorgangs jedoch beurlaubt.