Welt

Gefundene Leiche ist vermisste Polizistin

Heute Redaktion
Teilen

Seit Mittwoch wird die Hamburger Polizistin Maxime Linder (22) vermisst. Nun wurde ihre Leiche im bereits zuvor durchsuchten Sachsenwald bei Hamburg gefunden.

 
Am Dienstagmorgen hatte die Hamburger Polizei im Sachsenwald im Rahmen der dritten großangelegten Aktion nach der vermissten Beamtin gesucht. Wieder waren rund hundert Beamte, ein Hubschrauber, Polizeihunde und Rettungshunde im Einsatz.

Ein Suchtrupp stieß schließlich nahe eines Teichs auf eine Frauenleiche. Wie jetzt bestätigt wurde, handelt es sich dabei um die vermisste Maxime. Die Todesursache wird jetzt durch die Rechtsmedizin geklärt.

Der Fundort der Leiche liegt nahe der Ortschaft Aumühle, wo die Polizistin am Tag ihres Verschwindens aus der S-Bahn ausgestiegen war. Dort verlief sich ihre Spur.

Die Polizistin könnte bei ihrem Verschwinden ihre Dienstwaffe (Walther P99) bei sich getragen haben. Diese war nicht wie üblich im Revier eingeschlossen, erklärte Polizeisprecher Ulf Wundrack gegenüber "n-tv.de". Da sei nicht verboten, allerdings müssten Waffen und Munition getrennt voneinander aufbewahrt werden.