Österreich

Gefundene Riesenschlange erforen: Besitzer gesucht

Am Samstag sorgte in der Au bei Seebarn ein Tigerpython für Aufregung, die Polizei sucht jetzt nach dem Besitzer des toten Tieres.

Heute Redaktion
Teilen
Georg Jachan mit der 15 Kilo schweren Schlange.
Georg Jachan mit der 15 Kilo schweren Schlange.
Bild: privat

Zwei Fischer fanden am Samstag im Augebiet von Seebarn am Wagram (Bez. Tulln) eine riesige Würgeschlange in einem Biberloch. Wie berichtet wurde neben der Polizei auch Reptilienexperte Georg Jachan alarmiert.

"Mr. Rattlesnake" identifizierte das Tier vor Ort als Tigerpython, die Schlange war aber bereits tot. Sie dürfte bereits vor einiger Zeit ausgesetzt worden sein und erfor dann in der Kälte. Bislang ist unbekannt, wem das Tier gehörte.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht daher um zweckdienliche Hinweise, welche zur Ausforschung des Schlangenbesitzers führen könnten. Entweder an die Polizeiinspektion Grafenwörth unter der Telefonnummer 059133/3283 oder an jede andere Polizeidienststelle. Sämtliche Hinweise werden vertraulich behandelt. (min)